Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

 

 Konfirmandenkurs 2017/2018

 

Für diesen Jahrgang haben wir uns in der SO36 Region entschieden, ein gemeinsames Konfirmandenprojekt zu gestalten. Beteiligt sind die Gemeinden Tabor, Martha, Emmaus und St. Thomas. Nach den Sommerferien wird es soweit sein.

Liebe Konfirmandinnen, liebe Konfirmanden,

wir wollen mit Euch gemeinsam die großen Fragen des Lebens und des Glaubens erkunden, verreisen, Gottesdienst feiern und selbst gestalten, die Schüleruni kennenlernen und in die verschiedenen Kirchen in Kreuzberg erkunden.

Ich bin sicher, es wird Euch gefallen und Ihr werdet Spaß haben.

Ein erstes Informationstreffen wird am 5. September 2017 in der Emmauskirche am Lausitzer Platz um 17.00 Uhr stattfinden. Dazu sind Eltern und Konfis gemeinsam eingeladen.

Und schon mal vormerken: eine Wochenendfahrt wird schon am 6.-8. Oktober 2017 nach Rosengarten bei Frankfurt/Oder führen. Die Konfizeit findet immer dienstags von 17-19 Uhr statt. Hinzu werden monatliche Samstage und Festsonntage kommen.

Den genauen Zeitplan wird es beim Informationstreffen geben. Die Konfirmation selbst wird am Pfingstsonntag 2018 gefeiert werden.